2. Internationales Tanzsportfestival Leipzig vom 20. bis 22. Oktober auf der Leipziger Messe: Tanz-WM der Lateinprofis am 21. Oktober als Höhepunkt – OBM Burkhard Jung als Schirmherr

Auch in diesem Jahr erlebt Leipzig wieder die Weltstars der Tanzszene. Mit der Weltmeisterschaft der Latein-Profis findet am 21. Oktober in Halle 3 der Leipziger Messe bereits zum achten Mal in Folge in der Messestadt eine große internationale Tanzmeisterschaft statt. Die Weltmeisterschaft wird eingebettet in das 2. Internationale Tanzsportfestival Leipzig vom 20. bis 22. Oktober. Dabei kämpfen die besten Latein-Profipaare der Welt in den fünf lateinamerikanischen Tänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive um den Titel. Erwartet werden etwa 30 Paare aus der ganzen Welt. Außerdem bieten die Veranstalter in der Halle 3 der Leipziger Messe auch diesmal wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Profisport, Publikumstanz und Show. Für die Musik – sowohl für die Profi-Paare als auch für die Gäste beim Publikumstanz – sorgt die Dresdner Galaband Fridtjof Laubner.

Ausgerichtet wird die Profi-Tanz-Weltmeisterschaft über 10 Tänze von der ADTV Tanzschule Oliver & Tina aus Leipzig. Der Veranstalter ist die World DanceSport Federation (WDSF). Als Schirmherr konnte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung gewonnen werden. Los gehen die Titelkämpfe bereits um 13 Uhr mit dem Start der Vorrunde. Die Finalrunden starten um 19 Uhr mit den Halbfinals der jeweils 12 besten Latein- und Standard-Paare. Gegen 23.30 Uhr soll das Siegerpaar gekürt werden.

Tickets für das temperamentvolle Gipfeltreffen der besten Tanzpaare der World DanceSport Federation (WDSF) gibt es in sechs verschiedenen Preisklassen. Die Eintrittskarten für die Finalrunden sind ab 49 Euro (Tribüne) bis 165 Euro (Tisch inklusive Menü und Sektempfang) zu bekommen.

Tickets für alle drei Tage des 2. Internationalen Tanzsportfestivals Leipzig sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.tanzen-leipzig.com zu bekommen.

Lunabe AG
Media Division