4. Internationales Tanzfestival: Let’s Dance Stars Valentin und Renata Lusin für Deutschland am Start

10 Jahre Tanzweltmeisterschaft

Internationales Tanzfestival Leipzig: Tanzweltmeisterschaft Standard WDSF Professional Divison

Die Vorbereitungen für die Standard Weltmeisterschaft am 19. Oktober in Leipzig laufen längst auf Hochtouren – auch bei den teilnehmenden Paaren. Zahlreiche hochkarätige Tanzpaare aus der ganzen Welt haben sich bereits für das Turnier angemeldet.

Die Besucher können sich auf die Auftritte der Finalisten der Deutschen Meisterschaften Valentin und Renata Lusin aus Deutschland auf dem Leipziger Parkett freuen. Das Duo, das seit 2003 zusammen tanzt, holte sich bereits zweimal den Titel der Deutschen Meisterschaft über 10 Tänze. Bekannt wurde das Paar neben der Tanzszene durch die RTL Fernsehserie Let’s Dance. Mit ihren Promitanzpartnern Jimi Blue Ochsenknecht und Ella Endlich belegten die beiden vordere Plätze.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr: Moderiert wird die Profi-Tanzweltmeisterschaft von Joachim Llambi. Mit Charme, Witz und seinem einzigartigen Wesen wird der ehemalige Profitänzer, bekannt aus der RTL-Erfolgsserie „Let’s Dance“ durch das Programm führen.

Die Weltmeisterschaft, welche vom World DanceSport Federation (WDSF) veranstaltet wird, ist eingebettet in das Internationale Tanzsportfestival Leipzig vom 18. bis 20. Oktober. Dabei bieten die Veranstalter in der Halle 3 der Leipziger Messe wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Profisport, Publikumstanz und Show.

Los geht das Turnier bereits um 13:00 Uhr dem Start der Vorrunde. Die Finalrunden starten um 19:00 Uhr mit den Viertelfinals der Standardpaare. Gegen 24:00 Uhr soll das Siegerpaar gekürt werden. Außerdem können die Zuschauer ihre Favoriten wählen, die am Ende mit dem Publikumspreis geehrt werden.

Tickets für das temperamentvolle Gipfeltreffen der besten Tanzpaare der World DanceSport Federation gibt es in sechs verschiedenen Preisklassen, beginnend ab 49 Euro. Das Interesse an der Weltmeisterschaft Standard war bereits in den vergangenen Wochen sehr groß. So sind lediglich in der Kategorie IV noch Tickets erhältlich. Tickets sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.tanzen-leipzig.com zu bekommen.

Auf einen Blick:

Was:               Tanzweltmeisterschaft Standard WDSF Professional Division