4. Internationales Tanzfestival: Oberbürgermeister Burkhard Jung übernimmt Schirmherrschaft

10 Jahre Tanzweltmeisterschaft

Internationales Tanzfestival Leipzig: Tanzweltmeisterschaft Standard WDSF Professional Division

Am 19. Oktober treffen die besten Tanzpaare der Welt bei der Tanzweltmeisterschaft Standard in Leipzig aufeinander. In den Standardtänzen werden in Halle 3 der Leipziger Messe die Sieger ermittelt.

Als Schirmherr für das hochkarätige Tanzevent konnte der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung gewonnen werden. Bereits im Vorjahr hatte das Leipziger Stadtoberhaupt die Schirmherrschaft über den Professional Super Grand Prix übernommen. „Wir freuen uns sehr, dass es uns auch diesmal wieder gelungen ist, Herrn Jung als Schirmherren zu gewinnen“, freut sich Oliver Thalheim von der ADTV Tanzschule Oliver und Tina aus Leipzig, die die Tanzweltmeisterschaft Standard ausrichtet. „Es wird mit Sicherheit wieder eine großartige Veranstaltung.“

Die Weltmeisterschaft, welche vom World DanceSport Federation (WDSF) veranstaltet wird, ist eingebettet in das Internationale Tanzsportfestival Leipzig vom 18. bis 20. Oktober. Dabei bieten die Veranstalter in der Halle 3 der Leipziger Messe wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Profisport, Publikumstanz und Show.

Los gehen die Titelkämpfe bereits um 13:00 Uhr dem Start der Vorrunde. Die Finalrunden starten um 19:00 Uhr mit den Viertelfinals der Standardpaare.

Tickets für das temperamentvolle Gipfeltreffen der besten Tanzpaare der World DanceSport Federation gibt es in sechs verschiedenen Preisklassen, beginnend ab 49 Euro. Das Interesse an der Weltmeisterschaft Standard war bereits in den vergangenen Wochen sehr groß. So sind lediglich in der Kategorie IV noch Tickets erhältlich. Tickets sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.tanzen-leipzig.com zu bekommen.