Tanz-Weltmeisterschaft 2020: Ticketverkauf für die Weltmeisterschaft ist gestartet

Internationales Tanzsportfestival Leipzig: Tanz-Weltmeisterschaft WDSF PD ShowDance Standard & Latein

Die Tanz-WM der weltbesten Tanzpaare am 24. Oktober 2020 auf der Leipziger Messe wirft bereits ihre langen Schatten voraus. Erwartet werden bei den Weltmeisterschaften in Leipzig Paare aus der ganzen Welt, die in der Disziplin Kür-Latein und Kür-Standard um den Titel kämpfen.

In vergangenen Shows vertanzten die amtierenden Profiweltmeister (Standard über Zehn-Tänze) Björn Bitsch und Ashli Williamson die Geschichte ihrer Tanzsportkarriere und holten sich im November 2019 mit ihrer Kür zu „Rocky – The Story of our Career“ die Goldmedaille bei der World Championship ShowDance Standard. Die Silbermedaille ging an die Deutschen Meister über Zehn-Tänze Renata und Valentin Lusin, welche mit ihrer neuen Performance „Let’s Dance live“ das Publikum verzauberten. Den dritten Platz sicherten sich Sean Smullen und Aimie Leak aus Irland mit ihrer traumhaften Kür zu „Alice im Wunderland“.

Die WM-Veranstalter bieten in der Halle 3 der Leipziger Messe auch diesmal wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Profisport, Publikumstanz und Show. Ausgerichtet wird die Tanz-Weltmeisterschaft von der ADTV Tanzschule Oliver & Tina aus Leipzig. Der Veranstalter ist die World DanceSport Federation (WDSF). Als besonderes Highlight wird die Weltmeisterschaft von „Let’s Dance“- Juror Joachim Llambi moderiert.

Los gehen die Titelkämpfe bereits um 13 Uhr mit dem Start der Vorrunde. Die Finalrunden starten um 19 Uhr mit dem Viertelfinale. Gegen 23.45 Uhr sollen die Siegerpaare gekürt werden.

Tickets für das temperamentvolle Gipfeltreffen der besten Tanzpaare der World DanceSport Federation (WDSF) gibt es ab sofort in sechs verschiedenen Preisklassen. Die Eintrittskarten für die Finalrunden sind ab 49 Euro (Tribüne) bis 175 Euro (Tisch inklusive Menü und Sektempfang) zu bekommen.

Weitere Informationen über den Ablauf der Veranstaltung und die Ticketkategorien finden Sie unter: www.tanzen-leipzig.com

Turniererklärung: WDSF PD ShowDance Standard & Latein

Im ShowDance kreieren die Paare eine eigene Geschichte, welche eine choreographische Balance zwischen den Latein- oder Standardtänzen und verschiedensten Showelementen bildet. Bereits in der Vorrunde sehen alle tanzbegeisterten Zuschauer die kreativen und einzigartigen Tänze aller Paare in der jeweiligen Tanzrichtung. Paare, welche den Einzug ins Viertel-, Halb- und Finale schaffen, zeigen ihre Kür in jeder Runde erneut. Dadurch können die Zuschauer auf jedes einzelne Detail achten und selbst zu kritischen Wertungsrichtern der dreiminütigen Kür werden. Zur Weltmeisterschaft 2020 der weltbesten ShowDance-Paare, wird auf der Leipziger Messe sowohl in den Lateinamerikanischen Tänzen als auch in den Standardtänzen ein Siegerpaar gekürt. Die Besucher können sich auf zwei erstklassige Turniere freuen.