Tanz-WM der Lateinprofis am 21. Oktober auf der Leipziger Messe: Auftakt des Tanz-Wochenendes mit Fitnessparty und „Tanz in die WM“

Die Tanz-Weltmeisterschaft der Lateinprofis am 21. Oktober auf der Leipziger Messe wird der absolute Höhepunkt des 2. Internationalen Tanzsportfestival Leipzig vom 20. bis 22. Oktober. Das Tanz-Wochenende beginnt bereits am Freitag (20. Oktober) um 19 Uhr mit einer großen Fitnessparty. Dabei können sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unter der Anleitung von erfahrenen Trainerinnen und Trainern mit purer Dynamik und Spaß an der Bewegung für das Tanz-Wochenende warmtanzen. Auf dem Programm stehen dabei Zumba, deepWork und DanceFitness. Von 21 bis 23 Uhr lautet das Motto „Tanz in die WM“. Dabei können Hobby-Tänzerinnen und – Tänzer gemeinsam mit den WM-Teilnehmern aus der ganzen Welt das originale WM-Tanz-Parkett testen und mit den Stars der Szene sogar ins Gespräch kommen. Und vielleicht gibt es ja sogar den einen oder anderen Tipp von den WM-Tänzerinnen und -Tänzern. Die Tickets für die Fitnessparty (19 Euro/15 für Schüler der Tanzschule Oliver & Tina) und den „Tanz in die WM“ (10 Euro/für Schüler der Tanzschule Oliver & Tina kostenfrei) gibt es in der Tanzschule Oliver & Tina.

Bei der Tanz-Weltmeisterschaft der Lateinprofis wartet in der Halle 3 der Leipziger Messe auf die Gäste auch diesmal wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Profisport, Publikumstanz und Show. Für die passende Musik – sowohl für die Profi-Paare als auch für die Gäste beim Publikumstanz – sorgt die Dresdner Galaband Fridtjof Laubner. Ausgerichtet wird die WM von der ADTV Tanzschule Oliver & Tina aus Leipzig. Der Veranstalter ist die World DanceSport Federation (WDSF). Als Schirmherr konnte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung gewonnen werden. Los gehen die Titelkämpfe bereits um 13 Uhr mit dem Start der Vorrunde. Die Finalrunden starten um 19 Uhr mit dem Viertelfinale. Gegen 23.30 Uhr soll das Siegerpaar gekürt werden. Tickets für das temperamentvolle Gipfeltreffen der besten Tanzpaare der World DanceSport Federation (WDSF) gibt es in sechs verschiedenen Preisklassen. Die Eintrittskarten für die Finalrunden sind ab 49 Euro (Tribüne) bis 165 Euro (Tisch inklusive Menü und Sektempfang) zu bekommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tanzen-leipzig.com.

Lunabe AG
Media Division